Süße Hovawart Hunde

Benno, schwarzmarken, 1 Jahr, hat einen neuen Besitzer gefunden

Wer kann Benno ein neues Zuhause geben?



A-Benno vom Wiesenberg, genannt „Benno“
Wurfdatum: 25.11.2019
Rüde, nicht kastriert
Größe: 73 cm, Gewicht: 43 kg
Abstammung: URCI


Der 1-jährige, hübsche und temperamentvolle Benno muss leider abgegeben werden, da die Besitzer die Rasse Hovawart unterschätzt haben. Er kann zwar den ganzen Tag frei auf dem Gelände herumlaufen und geht auch Gassi mit seinen Besitzern, aber das lastet ihn vom Kopf her nicht aus. Benno fängt jetzt an jeden Hund, der an seinem Gelände vorbeigeht zu attackieren um sein Territorium zu verteidigen. Ein Kastrationschip anfang des Jahres brachte leider bisher keinen Erfolg.

Gegenüber Pferden, Kühen und Katzen ist Benno sehr verträglich, da er sie gewöhnt ist. Er spielt sehr gerne mit seinen Besitzern, wird aber beim Spaziergang an der Leine geführt, da er nicht abrufbar ist. Das muss noch mit ihm geübt und ausgebaut werden. Leinenführigkeit, Sitz und Platz klappen schon sehr gut.



Gegenüber Joggern, Fahrradfahrern und vorbeifahrenden Autos verhält er sich neutral, ist aber an der Leine.
Benno fährt sehr gerne mit dem Auto mit und kann auch einige Zeit alleine bleiben.

Den Besitzern fällt es sehr schwer, sich von Benno zu trennen. Sie beschreiben ihn als lieben, verschmusten, sehr anhänglichen und freudigen Hund.

Wir wünschen uns für Benno eine aktive Familie, die genügend Zeit für ihn hat und mit ihm an seinen „Baustellen“ arbeitet. Benno lebt in Bayern, Bad Wiessee.