
Das Corona-Virus verändert…
update 4.12.2020
Liebe Hundesportler, Liebe RZV Kollegen und Freunde,
auf Basis der Beschlüsse der Bundesregierung und der Länder zur aktuellen Coronapandemie-Situation, sagt der RZV-H alle Prüfungen ab dem 02.11. – 01.01.2021 ausnahmslos ab. Weiterhin ist ein regulärer Übungsbetrieb unter RZV Organisation in diesem Zeitraum nicht statthaft. Veranstaltungen, Seminare und Workshops dürfen ebenfalls nicht durchgeführt werden. Euch allen eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachtstage mit euren Liebsten. Bleibt gesund! Viele Grüße
Anno Reifenrath
Übungsleiter
update Oktober 2020
Liebe Hundesportler, Liebe RZV Kollegen und Freunde,
auf Basis der Beschlüsse der Bundesregierung und der Länder zur aktuellen Coronapandemie-Situation, sagt der RZV-H alle Prüfungen ab dem 02.11. – 30.11.2020 ausnahmslos ab. Weiterhin ist ein regulärer Übungsbetrieb unter RZV Organisation in diesem Zeitraum nicht statthaft. Veranstaltungen, Seminare und Workshops dürfen ebenfalls nicht durchgeführt werden. Nach Rücksprache mit der Zuchtleitung Frau Kirsten Wesche gilt diese Regelung für den Bereich der Zuchtveranstaltungen in gleicher Form. Uns allen ist bewußt, dass hierdurch manche Teams ein Sportjahr verlieren können. Dennoch das höchste Gut ist unser aller Gesundheit! Bleibt gesund und beschäftigt eure vierbeinigen Freunde individuell.
Viele Grüße
Anno Reifenrath
Übungsleiter
Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V.
Das Hygienekonzept – Stand August 2020
– für Zuchtveranstaltungen:
Hier die Empfehlungen des Hauptvereins
- Die Gruppe wird so verkleinert, dass die Abstände 1,5 m eingehalten werden können. Eine Zusammenrücken der Gruppe erfolgt nicht.
- Der „Pilzsammler“ bekommt nicht vom Hundeführer Hut und Brille abgenommen, sondern nimmt diese nach Aufforderung selbst ab.
- Die Gespenster entkleiden sich nach Aufforderung auch selbst.
- Der Steward hält entsprechenden Abstand, auch bei Übergabe des Hundes nach dem Spielen
- Alle Beteiligten tragen Mund- und Nasenschutz
– für Sportveranstaltungen:
Für die Sportveranstaltungen gelten auch die jeweiligen Landesregelungen. Grundsätzlich ist der Übungsbetrieb, da er im Freien stattfindet, in allen Ländern erlaubt. Allerdings sind die landesrechtlichen Hygienevorschriften einzuhalten, was für einen reibungslosen Übungsbetrieb relativ schwierig wird. Auch hier sollte eine Hygienekonzept aufgestellt werden.
Bitte nehmen Sie mit den VeranstaltungsleiterInnen vor der Veranstaltung und den Trainingseinheiten Kontakt auf und informieren Sie sich über aktuelle Änderungen!
