Süße Hovawart Hunde

Wichtige Mitteilungen des Präsidiums | 17.04.2020

Veranstaltungen des RZV-Hovawart

Das Präsidium hat nach Beschlussfassung der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Länder am 16.04.2020 in einer Telefonkonferenz folgendes festgelegt:

1. Die Clubsiegerschau am 14.06.2020 im Hofgarten von Schloss Fasanerie wird abgesagt.

2. Alle Zuchtveranstaltungen und Sportveranstaltungen bis 31.05.2020 werden abgesagt.

3. Eine Entscheidung, ob die Delegiertenversammlung stattfindet, wird nach den Festlegungen der Politik im Laufe des Monats Mai getroffen.

4. Die Landesgruppen werden aufgefordert, Ersatztermine für die ausgefallenen Zuchtveranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte vorzuschlagen.

5. Da 37 gemeldete Hunde im ersten Halbjahr die Altersbegrenzung für eine Jugendbeurteilung überschreiten, wird die Altersbeschränkung auf 27 Monate festgesetzt.

6. Entscheidungen über Qualifikationen zur IGP-DM und IGP-FH-DM werden getroffen, sobald feststeht, ab wann wieder Prüfungen durchgeführt werden dürfen.

7. Alle 2020 ablaufenden SKN – inclusive der mit Ausnahmegenehmigung gültigen SKN Nachweise – werden um ein Jahr bis 2021 verlängert. Das betrifft Welpenbetreuer, Obedience, IGP und die Helferschulung.

8. Basis Neu-Schulungen werden abhängig von der Rechtslage noch in 2020 angeboten, ebenfalls für die Welpenbetreuer.

Peter Thome
Präsident


Clubsiegerschau am 14.06.2020 wird abgesagt

Nachdem die Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten am 15.04.2020 beschlossen hat, dass Großveranstaltungen bis 31.08.2020 nicht zugelassen sind, müssen wir schweren Herzens die Clubsiegerschau im Hofgarten von Schloss Fasanerie absagen.

Die Organisatoren haben schon viel Arbeit in die Vorbereitung der ersten zentralen Clubsiegerschau des RZV-H gesteckt. Hierfür möchte ich Ihnen ausdrücklich in unser aller Namen danken.

Ich hoffe, wir sehen uns am 13.06.2021 im Hofgarten des Schlosses Fasanerie zu unserer Clubsiegerschau 2021.

Peter Thome
Präsident

Süße Hovawart Hunde