Süße Hovawart Hunde

Unterordnungs-Seminar mit Josef Wild bei der ÜG IPO Team Mark in Schwerte am 11. & 12. Februar 2023


Liebe Hundesportfreundinnen und Hundesportfreunde der LG NRW des RZV,

am 11. und 12. Februar 2023 wird in Schwerte beim IPO – Team Mark ein Unterordnungs-Seminar mit Josef „Sepp“ Wild (Lehrausbilder im RZV) stattfinden.
Dieses Seminar soll einerseits für die Ausbilder der LG NRW des RZV als Input dienen, interessierte Hundeführer der LG NRW des RZV sind ebenso willkommen.
Aktives Lernen, gemeinsames Training unter kompetenter Anleitung mit theoretischem Background erwartet unsere Teilnehmer.

Wir beginnen am Samstagmorgen – ab 8.00 h stehen belegte Brötchen & Kaffee bereit und ab 8.30 h wird Sepp dann mit einer Einführung in die Theorie zur Unterordnung beginnen.

Dort können von allen Teilnehmern Fragen gestellt werden und auch die „Baustellen“, die wahrscheinlich jeder Hundeführer in irgendeiner Form mit seinem Hund in der Ausbildung hat, gezielt angesprochen werden.
Daraus nehmen wir in den Praxisteil mit, woran wir mit den Mensch – Hund – Teams individuell arbeiten können.
Es wird natürlich eine Mittags- und Kaffee-Pause geben, das IPO – Team Mark sorgt zu kleinen Preisen für das leibliche Wohl. Am Samstag nach Seminarende besteht die Möglichkeit, noch bei einem Snack und regem Austausch den ersten Seminartag ausklingen zu lassen.

Am Sonntag geht es dann direkt nach dem Frühstück weiter mit einem weiteren Praxisteil in der Unterordnung. Hier werden wir noch einmal aufgreifen und vertiefen, was wir am Vortag gelernt und trainiert haben.
Nach dem Mittagessen gibt es noch einen weiteren Praxisteil bis in den Nachmittag hinein, anschließend gibt es einen Ausklang mit Kaffee und Kuchen.

Meldet euch bitte bis einschließlich Freitag, den 03.02.2023 an!

Die Teilnehmerzahl mit Hund ist auf 15 Personen begrenzt, Teilnehmerzahl ohne Hund auf 20 Personen.

Die Teilnehmerplätze werden nach Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen vergeben.

Die Anmeldung richtet bitte per Mail an Kirsten Heinrich, stv. LG Übungswartin NRW unter

, bei Fragen zu erreichen unter 0151 23 00 16 90.

Die Teilnehmergebühr beträgt für das Wochenende pro Hundeführer/ Hundeführerin mit Hund 40€,

ohne Hund 20€.

Bitte überweist die Teilnehmergebühr bis zum 06.02.2023 auf das Konto der LG NRW:

IBAN: DE 69 3701 0050 0003 8295 04 mit dem Betreff:

„UO Seminar 11.+12.2.2023 Sepp Wild IPO -Team Mark mit/ohne Hund“

Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns schon sehr auf eine intensive Lern- und Trainingszeit mit Sepp und Euch!

Mit sportlichen Grüßen,

Kirsten Heinrich

(stv. Übungswartin LG NRW)


Beitrag eingestellt durch presse.nrw

Süße Hovawart Hunde