Leistungsprüfung der BG Hamburg am 18.09.2021

Wir trafen uns früh um 7 Uhr im Fährtengelände nahe Bad Oldesloe. Da hiess es für uns alle „früh aufstehen“.

Aber wir konnten uns über perfektes Wetter mit bedecktem Himmel und kaum Wind und ein schönes Gelände freuen.

Im Fährtengelände erreichten alle ihr Prüfungsziel. Die Fährtenleger Frauke Ortmann, Matthias Kock und Thorsten Sprunck hatten hervorragende Fährten gelegt.

Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei unseren Gästen von der Arbeitsgemeinschaft Ostholstein, die uns beim Fährten legen unterstützt haben, obwohl sie selber mit ihren Hunden gestartet sind.

Zurück auf dem Übungsplatz ging es dann gut gelaunt weiter mit Gudrun Waltemathe-Heinrichs und ihrer Franca, die ihre Begleithundprüfung sehr schön bestand.

Anschliessend zeigten Ulrike und Sona eine FPR1 und Ralf und Esra starteten in der FPr2.

Bei den IGP-Prüfungen verletzte sich Barro von den Dünen Flitzern leider beim Sprung über die Meterhürde und konnte die Prüfung nicht fortsetzen.

Klaus Mainka und seine Viva vom Campemoor bestanden ihre erste IGP-3.

Eine Besonderheit , auch für den Leistungsrichter Wolfgang Dill, war die Stöberprüfung 3 von Irmgard Lohner mit Benja vom Thünenmeyers Hof.

Christine Köser-Steen (Prüfungsleiterin)

Hundeführer/inHund PrüfungABCgesamt
Gudrun Waltemathe-HeinrichsFranca vom PohlseeBH-VT best.
Ulrike ThiesSona von ArminiusUPr-1 82 82 g
Ralf JänschEsra vom PohlseeFPr-186 86 g
Ralf Jänsch Esra vom PohlseeUPr-2 8484 g
Johann MakurathBarro von den Dünen FlitzernIGP-287verl.-87 g
Klaus MainkaViva vom CampemoorIGP-3917070a231 bf
Irmgard LohnerBenja von Thünenmeyers HofStöPr-39191 sg
Regina WinterUnna vom Hause LukaFPr-18585 g
Gundula FontiBetze von den Dünen FlitzernIFH-1 8787 g
Klaus BuschZibirian´s Lasse (RS)IFH-1 9090 sg
Susanne GehrkenDulcinée vom Nordexpress (RS)IFH-1 8484 g
Matthias KockGloria vom Königs HofIFH-28282 g
Thorsten SprunckEragon vom Königs HofIFH-28888 g
Frauke OrtmannCid vom WeggefährtenIFH-29191 sg
BH=Begleithundeprüfung * FH=Fährtenhundprüfung * FPR=Fährtenprüfung IGP=Internationale Prüfungsordnung * UPR=Unterordnungsprüfung * 1,2,3=Leistungsstufen * best.=bestanden Sparten A=Fährte, B=Unterordnung, C=Schutzdienst * Schutztrieb vh=vorhanden, a=ausgeprägt * Abbr.=Abbruch

Süße Hovawart Hunde