Frühjahrsübungstage der BG Berlin

Bericht: Susanne von Hein-Karnagel, Foto: Dorota Mucha


Vom 20.-24. April 2023 war es wieder so weit: die erste intensive Trainingswoche der BG Berlin in diesem Jahr stand an.
Neben vielen Mitgliedern der Bezirksgruppe kamen auch Teilnehmer aus Sachsen, Bayern, Mecklenburg -Vorpommern, Hamburg, Schleswig-Holstein und Polen.
Alle Hunde-Mensch-Teams konnten unter der erfahrenen Anleitung von Steffen Herrmann und Matthias Kock ihren Leistungsstand weiter ausbauen. Die Trainingseinheiten umfassten Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst. Nach jedem anstrengenden Trainingstag kam auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz. Auch von dem täglichen Erfahrungsaustausch profitierte jeder der Teilnehmer, und die Vorfreude auf unsere nächste Übungswoche im Herbst ist jetzt schon enorm.

Süße Hovawart Hunde