Bericht von der Mitgliederversammlung am 16.3.24

Bericht: Dr. Anja Meiser, Fotos: Erich Figura, Dr. Anja Meiser

27 Mitglieder unserer Landesgruppe und ein Gast hatten sich auf den Weg nach Zarrentin am Schaalsee gemacht, um die Berichte der Vorstandsmitglieder über die Arbeit des vergangenen Jahres anzuhören und ihn zu entlasten, der Verstorbenen zu gedenken, und unsere langjährigen und unsere besonders engagierten Mitglieder zu ehren.
Es ist besonders erfreulich, wie gut und schnell unsere neue Kassenwartin Imke Schlüter sich eingearbeitet hat, so dass sie sich bei zwei Deutschen Meisterschaften 2023 bewähren konnte. Deren Organisation waren vom Vorstand, allen voran Christine Köser-Steen mit Unterstützung der BG Holstein, der Übungsgruppe Mecklenburg und der AG Ostholstein auf die Beine gestellt worden.
Auch unsere 2023 neu gewählte Landesgruppen-Zuchtwartin Sabine Bednarz und ihr Stellvertreter Christian Ilgner haben sich rasch in ihre Aufgaben gefunden und berichten von einer guten Zusammenarbeit im Zuchtwarteteam.
Im Presseteam können wir seit einigen Wochen auf die Unterstützung durch Anne-Katrin Behlke aus Berlin zählen, was uns sehr freut.

Wichtig war auch die Wahl der Delegierten für die im Juni anstehende Delegiertenversammlung: In diesem Jahr stehen unter anderem die Wahl eines neuen Präsidiums, die Abstimmung über eine Satzungsänderung und andere wichtige Entscheidungen an, bei denen die Interessen unserer Landesgruppe gut vertreten werden sollen – im Sinne unserer Hovawarte.

Insgesamt verlief die diesjährige Mitgliederversammlung harmonisch, und das gute Mittagessen und die anregenden Gespräche mit langjährigen Bekannten machten den Tag  komplett.
Freuen wir uns auf die kommenden Veranstaltungen wie die diesjährige Quali für die VDH DM IGP in Berlin, die Nordlandschau am selben Ort, die RZV DM OBE in Sewekow, die FH Quali Nord in Berlin und alle anderen Zuchtveranstaltungen und Leistungsprüfungen, und drücken wir die Daumen für das gute Abschneiden unserer Sportler und Aussteller auch bei überregionalen Veranstaltungen.

Die Ehrungen

Ehrengabe in Bronze (20 Jahren Mitgliedschaft)

Volker Schöne
Gabriele Schlender
Dr. Harald Claßen
Kerstin Denker
Jaana Pajala
André Dominik
Klaus Mainka
Gabriele Grein
Ralf Modes
Dr. Anne Berghöfer
Anke Bock

Ehrengabe in Silber (30 Jahre Mitgliedschaft)

Jens Kronfeldt

Ehrengabe in Gold (40 Jahre Mitgliedschaft)

Brigitte Buttenschön
Brigitte Eckert
Burghild Fritz

Für die 50 -jährige Mitgliedschaft wurden Ursula Gevers und Christian Hoffmann geehrt.

Ehrennadel in Silber
Wolfgang Ewert.