Süße Hovawart Hunde

Wer hat Lust das Team der Zuchtwarte zu verstärken?

Unser kleines, aber feines Zuchtwarteteam ist „in die Jahre gekommen“ und braucht dringend Nachwuchs. Es werden Mitglieder gesucht, die interessiert sind an allem, was mit Zucht zu tun hat, und die außerdem über ein bißchen Organisationstalent verfügen.
Wer an der Ausbildung zum Zuchtwart interessiert ist muss über 18 Jahre alt und mindestens 3 Jahre Mitglied im RZV für Hovawart-Hunde e.V. sein. Eigene züchterische Erfahrung wäre von Vorteil, ist aber nicht Voraussetzung.
Zur Ausbildung zum Zuchtwart gehört unter anderem:
– die komplette Wurfbetreuung von drei Würfen inkl. Welpen-Verhaltenstest
– fünf Wurfkontrollen (Erst-, Zwischen- oder Endabnahme)
– eine Wurfstättenbesichtigung
– die Organisation von drei Zuchtveranstaltungen (NZB und/oder JB/ZTP) inkl. Anmeldungsbearbeitung und Veranstaltungsleitung
Die Ausbildung wird immer von einem erfahrenen Zuchtwart begleitet.

Wer mehr über die Aufgaben eines Zuchtwartes wissen möchte, kann sich hier informieren: https://www.hovawart.org/wp-content/uploads/2022/02/RZV-Zuchtwarteordnung_2014.pdf

Bei Interesse oder Fragen zu diesem Thema bitte melden bei: Ilse Müller: 07032-992490 oder Sabine Fehrle: 0761-29404.

Süße Hovawart Hunde