swhv-Meisterschaft 2024 im Geländelauf
Tamara Ostertag wird mit Ostara vom Gültsteiner Tor swhv-Meisterin im 5000m-Lauf

TEXT: Karin Ostertag

Bei der swhv-Meisterschaft am 06./07.24 in Bitz gab es bei den Geländeläufern im 5000m-Lauf für die beiden Hovawart-Teams Podestplätze.
Zuerst ging Stefan Spohrer mit Belica vom Ilsesee auf die Strecke. Belica zog ihr Herrchen in einer tollen Zeit von 22,23 Minuten über die Ziellinie. Das Team zeigte an diesem Tag schnelle Beine und Pfoten, kam in der Altersklasse 50m auf einen hervorragenden 2.Platz und wurde Vizemeister – Herzlichen Glückwunsch.

Titel geht an unsere Jugend

Als Zweite ging die Jugendliche Tamara Ostertag mit Ostara vom Gültsteiner Tor an den Start. Inzwischen waren die Temperaturen schon fast hochsommerlich, was den Lauf besonders schwer machte.
Hochmotiviert gingen die Zwei an den Start. Auf der hervorragend präparierten Strecke starteten die Teams in einem Abstand von 30 Sekunden, was zusätzlich noch beflügelte. Man sah das Läuferteam vor einem und die Beine und Pfoten wurden schneller und schneller……
Tamara schaffte es ihre Ostara so zu motivieren, dass sie trotz der hohen Temperatur freudig ihr Frauchen auf der Strecke unterstützte und zog. Am Zielabhang startetet die Zwei dann einen erstaunlichen Endspurt und in einer Zeit von 26,26 Minuten besiegten die Zwei die Strecke. Mit exakt der gleichen Zeit lief ihre Konkurrentin ein, so teilten sich die beiden jugendlichen Teams den ersten Platz. Dies bedeutet die direkte Qualifikation für die dhv-DM – Herzlichen Glückwunsch


weitere Bilder folgen….


Beitrag eingestellt vom Pressewart BaWü