8. Kreuzberger Hof – Treffen

26 Hovawarte aus 6 Würfen unterwegs rund um Aalen…

Text: Corinna Henk, Bilder: Birgit Morlock

Bilder vom Wochenende sind hier zu finden

Am 08.10. und 09.10.2022 war es nach einer langen und aufregenden Vorbereitungszeit endlich soweit: 33 Menschen, 26 Hovawarte und 2 hündische Hovi-Fans aus ganz Deutschland hatten sich bei strahlendem Herbstwetter auf den Weg nach Aalen gemacht, um am 8. Kreuzberger Hof Treffen teilzunehmen.
Seit März war das „Orga Team“ damit beschäftigt gewesen, ein passendes Hotel zu finden, die Routen für die Wanderungen abzustimmen und Restaurants für die kulinarischen Programmpunkte ausfindig zu machen. Vielen herzlichen Dank an Birgit & Walter Morlock, die einen Kurzurlaub in Aalen verbracht haben, um die Wanderrouten auszuarbeiten und die Lokale für die Verpflegung außerhalb des Hotels ausfindig zu machen.
Nach guter „alter“ Tradition trafen sich die Zweibeiner zum Sektempfang mit Vorstellungsrunde in der Lobby des herrlich im Grünen gelegenen H+ Hotels. Frisch gestärkt ging es auf die erste Tour an diesem Wochenende, die rund um den Bucher Stausee in Rainau und anschließend zu Kaffee und Kuchen in den Gasthof Kreuz in Rainau führte. Nach einem leckeren Abendessen vom Buffet klang der Abend in heiterer Runde in der Hotelbar aus.
Für Sonntag hatten Birgit und Walter Morlock eine ganz besondere Wanderung ausgetüftelt. Sie führte zum Ursprung der weißen Kocher und für alle, die es ganz besonders bergig lieben, ging es über die Kocherburgruine. Der eine wie auch andere drehte auf diesem anspruchsvollen Weg um; nicht aber Dunja, die mit ihren 12 Jahren munter voranstieg und alle damit verblüffte.

Rüstige Rentner aus dem D-Wurf mit über 12 Jahren
(Dunja, Dorka, Donna, Don)

Viel zu schnell verging die Zeit und so klang das Wochenende im Landgasthof Läuterhäusle aus.
Dabei waren, natürlich mit ihren Menschen:
– aus dem D-Wurf: Don (Harry), Dunja, Dorka und Donna, mit über 12 Jahren
– aus dem E-Wurf: Enja (Eyla), Enna und Elsa
– aus dem G-Wurf: Gino, Greta (Kayleigh), Gaya, Gisa und Goja
– aus dem H-Wurf: Hicks, Henry, Holly und Haya
– aus dem I-Wurf: Ihno, Isabella und Iona
– aus dem J-Wurf: Joschi, Jago (Jonny), Jaro, Jesse (Jinan), Joko (Julie), Juma und Josy
– und Kooikerhondje Riva und Elo-Mix Tosca

Nach dem Kreuzberger Hof Treffen ist vor dem Kreuzberger Hof Treffen.
Wohin es die Kreuzberger Hof Familie wohl das nächste Mal führen wird? Wir werden berichten.


Beitrag eingestellt von: Pressewartin BaWü

Süße Hovawart Hunde