RZV schneidet bei der THS-Challenge des VDH sensationell gut ab:

794,20 KM – UND PLATZ 3 – Einmal rund um die Erde!

Bei der vom VDH ausgeschriebenen THS-Challenge zum 50-jährigem Jubiläum dieser Sportart rief der VDH im Februar zum gemeinsamen „FIT IN DIE THS-SAISON“ auf.
Alle Sportler wollten zusammen die Strecke bis zum Mond und zurück erlaufen – und wie hat der RZV-H da abgeschnitten?

Man konnte jeden erlaufenen Kilometer sammeln und an den VDH weitergeben – egal ob Wandern, Joggen, mit dem Fahrrad oder dem Scooter. Auch der RZV rief seine Mitglieder zum mitmachen auf – und sie haben mitgemacht. Im Ranking der am meisten erlaufenen Kilometer (Gesamtwertung) schaffte es der RZV-H bei den VDH-Mitgliedsverbänden auf einen sensationellen 3. Platz. Die Wertungen des RZV-H in den unterschiedlichen Laufarten fiel wie folgt aus:


Gesamtwertung VDH-Mitgliedsverbände:
794,2 km (3.Platz)
Gesamtkilometer Walken/Wandern:
656,2 km (9.Platz)
Gesamtkilometer Joggen:
138km (12.Platz)

Vielen Dank an alle Mitglieder aus allen Landesgruppen, die den RZV-H unterstützt haben. Zusammen sind wir stark und konnten dadurch zeigen, dass ein Hovawart ein Hund ist der Bewegung liebt.
In der Einzelwertung schaffte es ein Mitglied des RZV unter die Top 20 aller 368 mitmachenenden Sportler: Karin Ostertag erlief mit ihren beiden Hovawarten Lycka vom Negro Lobo und Ostara vom Gültsteiner Tor insgesamt 276,8 km und kam auf den 16 Platz.

Süße Hovawart Hunde