3-mal Landesgruppe Nord-Nordost auf der IGP DM des RZV

Text: Christine Köser-Steen, Übungswartin LG Nord-Nordost, Fotos: Karin Ostertag


Am ersten Oktober-Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft IGP des RZV in Hemmendorf /Rottenburg statt. Von den sieben startenden Teams kamen drei aus unserer Landesgruppe.

Olaf Garlipp und sein Isegrim ex Canis Lupus begannen in der Fährte mit 88 Punkten. Im Anschluss zeigten die zwei eine sehr harmonische Unterordnung, die mit 93 Punkten belohnt wurde. Im Schutzdienst begannen die Beiden sehr schön, aber leider kam es bei der letzten Kampfhandlung zum Abbruch… Seeehr schade!

Sieglinde Modes und ihr Jumper ex Canis Lupus begannen mit einem super Ergebnis in der Fährte, 95 Punkte. In der Unterordnung kostete der fehlende Rücksprung bei der Kletterwand teure Punkte, und so blieben 78 Punkte über. Im Schutzdienst hat Jumper auch einige Punkte auf dem Platz gelassen. Es blieben 72 Punkte und insgesamt 245 Punkte und der 5. Platz.

Dr. Harald Claßen mit seinem Shadow von der Jagsthöhe, der amtierende IHF-Weltmeister, begann mit 84 Punkten in der Fährte und in der Unterordnung ebenfalls 84 Punkte. Im Schutzdienst konnten sich die Beiden stark verbessern und erreichten ein sehr gutes 93a. Gesamtergebnis 261 Punkte und Platz 2 auf dem Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch an euch drei! Auch wenn nicht alles so geklappt hat wie geplant: Ich bin sehr stolz auf Euch!

Außerdem ein herzlicher Glückwunsch an die Deutsche Meisterin IGP, Silke Burgsmüller mit Rocca von der Jagsthöhe, die mit überragenden 283 Punkten die Meisterschaft gewann.

Dr. Harald Claßen mit Shadow von der Jagsthöhe

Sieglinde Modes mit Jumper ex Canis Lupus

Olaf Garlipp mit Isegrim ex Canis Lupus

Süße Hovawart Hunde