Süße Hovawart Hunde

1. RZV-Stammtisch der Landesgruppe

Das Interesse an der Landesgruppe und ihren Mitgliedern lebt, geben wir dem Interesse einen Raum

TEXT: Corinna Henk, FOTOS: Ilse Müller

Die Resonanz auf die Einladung zum ersten Stammtisch in unserer Landesgruppe war enorm. Im Vorfeld erreichten mich viele Anmeldungen aber auch Nachrichten des Bedauerns, dass man zu diesem Termin nicht teilnehmen könne und hoffe, dass es eine Forstsetzung geben würde.
Dies sei vorweggenommen: es wird eine zweite Auflage des Stammtischs geben!

Von den 40 Angemeldeten war ein bunter Mix von 27 überwiegend alteingesessenen sowie relativ neuen Hovawart Begeisterten am 13.01.2924 nach Schwetzingen gekommen.

Die Erwartungshaltung war groß: was würde bei dieser von RZV-Mitgliedern für
RZV-Mitglieder und Interessierte initiierten Veranstaltung wohl besprochen werden? Wird es ein Programm geben oder vielleicht sogar einen Vortrag? Nichts von alledem stand auf der Agenda, denn wir wollten bewusst eine Plattform bieten, die dem Austausch, Kennenlernen und der Begegnung dient.
Noch vor der Vorstellungsrunde entwickelten sich angeregte Gespräche, Wiedersehendfreude lag in der Luft, es wurde gelacht, sich ausgetauscht, einander vorgestellt. Trotz der sehr kühlen Temperaruten in der Gaststätte war die Stimmung warm, herzlich und offen. Noch während des Stammtischs kristallisierte sich heraus, dass es ausdrücklich gewünscht ist, den Ort der Zusammenkunft immer neu festzulegen und der nächste Treffpunkt ist mit 73663 Berglen bereits gefunden. Ein Herzliches Dankeschön an Jörg Schwaderer, der damit den „Stammtisch Staffelstab“ übernimmt.
Über Uhrzeit und Datum werden wir zeitnah informieren, das Programm steht bereits fest:
Den Mitgliedern unserer Landesgruppe ein Gesicht geben, sich wiedersehen, kennenlernen, aufeinander zugehen, austauschen und miteinander statt übereinander sprechen.

Einladung:

1. Stammtisch der RZV LG Baden-Württemberg

Mit Stammtisch meinen wir nicht den Eichenholztisch in der verrauchten Dorfkneipe, an dem über Politik sinniert und Skat geklopft wird

Wir freuen uns auf ein geselliges Zusammensein mit Hovawart-Freunden, einen regen Austausch, Ideensammlung für künftige Schulungen und Projekte, gemeinsam über den Tellerrand zu schauen und natürlich darauf DICH kennen zu lernen und alte Bekannte wieder zu sehen!

Samstag, 13.01.2024

12:30 Uhr

Reiterstübchen Schwetzingen, Hockenheimer Landstraße 5, 68723 Schwetzingen

Bis 17 Uhr haben wir die Gaststätte exklusiv für uns. Die Wirtin hält eine Speisekarte mit Gerichten der Deutsch/Österreichischen Küche für jede Ernährungsform zu moderaten Preisen bereit. Bitte beachtet, dass vor Ort nur in bar bezahlt werden kann. Park- und Gassi Möglichkeiten sind direkt am Reiterstübchen großzügig vorhanden und Hunde dürfen mit in die Gaststätte genommen werden.

Bitte sendet eure Anmeldung und Fragen bitte bis spätestens 18.12.2023 per E-Mail an Corinna Henk ed.sg1716768217odruo1716768217@nedl1716768217em1716768217

Beste Grüße,
das Orga Team


Beitrag eingestellt von PresseBaWue

Süße Hovawart Hunde