Ludwig aus der Grauzone

Unser Ludwig ist ein schöner, dunkelblonder und derber Rüde, der mit uns und seinem Cousin, Kalevi aus der Grauzone, in Baden-Württemberg lebt.
Ludwigs Kosename in unserer Familie ist Babybär, weil er wie ein Bärchen aussah, als er mit 10 Wochen in unsere Familie kam. Je nach Situation ist er auch heute noch unser

Alle Kinder lieben unseren Ludwig mit seinem weichen Fell und er liebt Kinder ebenfalls sehr.
Ludwig begegnet anderen Tieren wie Pferden, Eseln, Schafen etc. freundlich und passiv.
Mit anderen Hunden hat er keine Probleme, solange er nicht angeknurrt wird, denn dann macht er seinem Namen alle Ehre. Ludwig bedeutet „der laute Kämpfer“ und er ist sehr stimmgewaltig mit seinem tiefen Bellen. Ludwig liebt den Hundeplatz und den Hundesport sehr. Bei der Unterordnung ist er aufmerksam und möchte immer alles richtig machen, beim Fährtentraining sehr ruhig und konzentriert. Der Schutzdienst ist jedoch eindeutig seine Lieblingsdisziplin, wo er sehr gerne seine Triebstärke auslebt.
Die BH/VT hat er und nachdem durch die Coronazeit viele Vereinsprüfungen ausgefallen sind, peilen wir dieses Jahr noch die IBGH 1 + 2, sowie die IGP 1 an.

Zum Betrachten der Bilder nach links oder rechts klicken / wischen.

Ludwig aus der Grauzone

Süße Hovawart Hunde