Darwin von den Angelfranken

Unser Energiebündel Darwin ist ein wunderschöner, aufmerksamer und aufgeschlossener Hovawartrüde. Darwin hat unser Herz im Sturm erobert und ist in Windeseile ein liebevolles Familienmitglied geworden, der alle Situationen in einem Hundeleben perfekt meistert. Kleine Kinder aus der Nachbarschaft oder der Familie dürfen Darwin streicheln und auch unbeholfen anfassen, ohne dass es ihn stört. Vielmehr freut er sich und reagiert zurückhaltend und rücksichtsvoll. Das hat ihn natürlich schnell zum Star auf jeder Feier gemacht, der nicht wegzudenken ist. Unser Zuhause wird von ihm bewacht und er meldet Besucher pflichtbewusst.
Darwin ist ein treuer Begleiter auf langen Spaziergängen durch Wälder und liebt es auch mal schwimmen zu gehen. Bei Wildkontakt ist Darwin aufmerksam kommt aber sofort auf Abruf zu uns. Das Highlight jedes Spaziergangs ist es für Darwin, wenn er auf spielwillige Hunde trifft und wenn er, wenn wir es erlauben, mit seinen Artgenossen spielen kann. Auch auf längere Reisen mit dem Auto, kann man Darwin problemlos mitnehmen. Nach 2-3 Stunden machen wir immer ein kleines Päuschen und Darwin ist meistens der Erste, der wieder im Auto sitzt, um weiterzufahren. Das Wichtigste für ihn ist es, bei uns zu sein.
Darwin blüht auf, wenn es auf den Hundeplatz geht. Wir sind auch immer wieder von seiner Auffassungsgabe begeistert und wie schnell er lernt. Die IBGH1 hat er toll gemacht und wir sind sehr stolz auf ihn. Aktuell haben wir den Schutzdienst für uns entdeckt und Darwin ist begeistert! Generell liebt er es mit uns zu spielen, an der Beißwurst zu zerren, seinem Ball hinterherzurennen und sich nach der Unterordnung natürlich stolz den Bauch kraulen zu lassen. So viel Zeit muss natürlich auch sein!
Zusammenfassend können wir sagen, dass Darwin der perfekte Hund für uns ist und wir sehr glücklich mit ihm sind.

Zum Betrachten der Bilder nach links oder rechts klicken / wischen!

Darwin von den Angelfranklen
Süße Hovawart Hunde