Bennit vom Helmefeld | Milan

Bennit, Rufname Milan, ist ein verspielter, aufgeschlossener und temperamentvoller Rüde, der uns oft zum Lachen bringt.
Er liebt das Ballspielen und sucht sich gerne seine Wiese zum Spielen aus, legt sich in Lauerstellung und wartet auf den fliegenden Ball. Hierbei kann er sich richtig auspowern.
Morgens und auch abends braucht er seine ausgiebigen Schmuseeinheiten.
Im Haus ist Milan ein ruhiger, aber auch sehr wachsamer Hund. Er passt nicht nur auf unser Haus und Garten auf, sondern bewacht auch die Nachbarschaft. Wer dort nicht hingehört, wird erst einmal angebellt, er ist halt ein typischer Hovawart! Die Nachbarn fühlen sich mit ihm als Bewacher sicher.
Oft bin ich mit ihm auf einer Hundewiese am See. Er verträgt sich mit fast allen Hunden, jeder Neuankömmling wird von ihm freudig begrüßt. Milan liebt das Wasser, er holt gerne die Stöckchen, die ich ihm werfe, heraus, aber am liebsten geht er mit mir zusammen schwimmen.
Die Begleithundeprüfung hat er im Oktober 2019 als bester gemeistert. Bei seiner ZTP im September 2020 zeigte er sich sehr selbstbewusst und cool. Die Körmeister waren vor allem von seinem Erscheinungsbild begeistert, Milans Optik besticht durch seine schönen, dunklen Marken.
Er ist für uns der Hund, den wir uns gewünscht haben!

Süße Hovawart Hunde