Bax vom Rodenbächlein

Bax ist ein besonderer Rüde, er hat mich als Anfänger zum Hundesport geführt.
Bax hat mir gezeigt, was er als Hovawart Rüde braucht und welche Sportart ihn voll erfüllt, der IGP Sport. Inzwischen sind wir beide als Team mit voller Begeisterung dem IGP Sport verfallen. Bax ist ein sehr temperamentvoller, sehr triebstarker und arbeitswilliger Rüde, der mit voller Begeisterung und Freude auf dem Platz arbeitet. Er ist sehr sportlich, begleitet mich beim Joggen, am Fahrrad, oder auch auf dem SUP Board.
Trotz seines starken Temperaments und seiner großen Lebensfreude ist er aber auch außerhalb des Hundeplatzes absolut alltagstauglich. Er begleitet uns in unseren Urlauben in Hotels, weiß sich in der Stadt zu bewegen und geht souverän mit meinem blinden Schwiegervater und meiner behinderten Schwester um.
Von seinen Eltern Lykka von der Hofreite und Bosse vom Bond Casino Royal hat er seinen ausgeprägten Beutetrieb, sein soziales Verhalten und seine Menschenfreundlichkeit mit in die Wiege gelegt bekommen. Obwohl Bax ein sehr aktiver Rüde ist, kann er sehr wohl in seinem privaten Umfeld entspannen, ganz wichtig sind ihm dabei seine ausgiebigen Schmuseeinheiten. Er liebt seine Menschen und hat eine ganz besonders enge Bindung zu mir. Gemeinsam haben wir bereits viel voneinander gelernt und freuen uns auf neue, sportliche Herausforderungen.

Zum Betrachten der Bilder nach links oder rechts klicken / wischen!

Bax vom Rodenbächlein

Süße Hovawart Hunde