Süße Hovawart Hunde

Karlos bleibt bei seiner Pflegestelle!

Karlos vom Burggrafenhain
Wurftag 19.03.2018, blond
Größe: 70cm, 39 kg
Zuchtverband: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V. / VDH


In Karlos Leben ist bis jetzt nicht alles so gelaufen, wie geplant. Leider zeigt er sich in manchen Dingen etwas schwierig, da er das Vertrauen verloren hat. Da er aber noch sehr jung ist, kann er auch noch viel lernen. Wer gibt ihm die Chance, nochmal “von vorn” anzufangen?

Karlos hat in sehr, sehr kurzer Zeit gelernt, daß sich ein Auflehnen nicht lohnt und macht ohne zu murren, was man von ihm will. Ein liebevoller, konsequenter Halter der Führen kann, kann jetzt schon gut mit ihm umgehen. Aber noch sitzt das erlernte nicht und man muß es konsequent beibehalten. Am 15.7. hat er seinen Arztbesuch, um gesundheitlich alles abzuchecken. Ansonsten ist er ein toller Rüde, der gerne an ein Pärchen mit erwachsenen Kindern und auch vorstellbar zu einem souveränen Ersthund ziehen kann.

Ganz klar steckt in einem Rüden in dem Alter viel, viel Erziehungsarbeit und Anleitung noch drin, aber er kann ein absolutes Schätzchen werden. Hunden gegenüber zeigt er sich freundlich interessiert und eher schüchtern. Im Moment zeigt er keine Ressourcenaggression, man kann während er frißt, sogar das Wasser neben ihm austauschen, ohne dass ihn das irritiert. Es wird viel an dem Hund und mit dem Hund gearbeitet und das zeigt erste Früchte.
Karlos lebt in der Nähe von Köln.