Süße Hovawart Hunde

Casper & Cejlon aus unserem IHF Partnerverein (6 Monate) sind vermittelt

Casper & Cejlon Anjelská stráž

Wurftag: 14.04.2019, sm
Zuchtverband: SPKP/FCI

Die Junghunde leben in Bratislava.


Im Zwinger Anjelská stráž hat die blonde HündinJasmine Kráľovská stráž am 14.04.2019 acht Welpen geworfen. Jasmine ist eine sehr aufmerksame Mutter mit einem ausgeglichenen und ruhigen Gemüt, sowie einem ausgeprägten Wachsinn. Auf internationalen und speziellen Klubausstellungen bekam sie nur ausgezeichnete Bewertungen. Wir haben uns von den Ausstellungen abgewandt und bevorzugen eine intensive Ausbildung in der Sportkynologie. Jasmine hat bereits an einer Reihe verschiedener Wettbewerbe teilgenommen. Sie waren vor allem auf Fährtensuche ausgerichtet, was unsere Lieblingsdisziplin ist. Wir verbringen zusammen viel Zeit auf Feldern und Wiesen und lieben beide die Fährtenarbeit.

Selbstverständlich trainieren wir auch den Gehorsam und die Arbeit mit dem Helfer. Bei der Helferarbeit ist sie sehr entschlossen und nimmt diese ziemlich ernst. Bei der Gehorsamkeit sind wir zu 80 bis 90 % erfolgreich. Der bisherige Höhepunkt unserer Karriere ist die Teilnahme an zwei IHF IGP-FH-Weltmeisterschaften in den Jahren 2017 und 2018. Ich hoffe, dass wir in der Zukunft noch erfolgreicher sein und ihre Qualitäten nicht nur bei der Ausbildung vorführen werden. Nach dem Absetzen der Welpen haben wir mit der Vorbereitung auf die Herbstwettbewerbe begonnen, die wir mit einer Teilnahme an der IHF IGP-FH-Weltmeisterschaft in Frankreich abschließen wollen.

Vater der Welpen ist der schöne und geschickte schwarzmarkene Havel vom Wildweibchenstein aus Menningen in Deutschland, der ebenfalls schon mehrere Fährtenprüfungen gemacht hat.

Außer durch ihre Mutter wurden die Welpen in der Geburtkiste und später auf dem Hof durch die Border Collie Kesina und die Katze Sofia überwacht. Die Welpen hatten und haben viele Besuche von fremden Menschen und sogar Hunden. Sie begrüßen diese Besucher unmittelbar und kommunizieren mit ihnen furchtlos. Die Welpen waren auch schon einige Male auf dem Hundeübungsplatz und haben erste Erfahrungen in der Ausbildung gemacht.  Zu Hause steht ihnen der ganze Garten zur Verfügung, den sie immer wieder erkunden und zusammen mit der Mutter bewachen. Die Nachbarn kennen bereits ihr Schutzgebell.

Vier Welpen haben schon ein neues Zuhause gefunden, für drei weitere suchen wir noch eins. Alle drei sind gesund und ihre Farbe entspricht den Standards. Sie sind unglaublich empfänglich fürs Streicheln und Kuscheln.

Casper – schwarzer Rüde mit Abzeichen hat einen robusten Körperbau mit einem kürzeren glatten Fell. Auf der Brust hat er noch ein paar weiße Haare. Er ist sehr aufnahmefähig, neugierig und anhänglich. Er muss alles erkunden und überprüfen. Er neckt jeden und provoziert gern seine Schwester Corina, seinen Bruder Cody und die Border Collie Kesina. Mehr über Casper bei Working Dog


Cejlon – schwarzer Rüde mit Abzeichen ist der kräftigste mit einem dichten Fell. Wird gern gestreichelt und liebt Wasser. Er ist sich seiner Größe bewusst und geht furchtlos jeden Konflikt an. Trotzdem ist er sehr feinfühlig und fröhlich und äußert sich unüberhörbar. Wir denken, dass er bei den Ausstellungen eine Eins sein wird. Mehr über Cejlon bei Working Dog.