Information für Teilnehmer der Rankingliste zur IGP DM 2019.


Hallo liebe Teilnehmer der Rankingliste zur IGP DM,

vermehrt gab es in den letzten Tagen Fragen zum Abschluß des Rankingverfahrens.

Bis zum 31.07.2019 24.00 Uhr konnten noch Prüfungen eingereicht werden, welche in den letzten 4 Wochen absolviert wurden. Bitte dabei berücksichtigen, dass eine davon im RZV geführt wurde. Die evtl. noch eingereichte Prüfung muss die Punkzahl 255 und im Schutzdienst mindestens 85a nachweisen.

Auch wenn der Ranking Teilnehmer damit auf Rang 17 oder Rang 18 steht, besteht die Möglichkeit des “upgraden” bei Ausfall eines Teilnehmers aus den nominierten 15 Teilnehmern.

Das gesamte Verfahren Ranking ist online in der Ausgabe Oktober 2018 im “Der Hovawart” nachzulesen.

Viele Grüße: Arno Reifenrath | Übungsleiter RZV