Süße Hovawart Hunde

Absage RZV IGP-DM und IGP-FH-DM 2020

Liebe Hundesportler, liebe RZV Mitglieder,

auf der Delegiertenversammlung vom 20.06.2020 wurde ein Meinungsbild abgefragt, bezüglich unserer beiden noch ausstehenden Deutschen Meisterschaften IGP und IGP-FH. Die Versammlung entschied sich für die Absage der beiden Veranstaltungen.

Wie bei jeder Entscheidung hat auch diese die Seiten ” Für und Wider”. Wir alle wissen nicht welche Bedingungen im Oktober hinsichlich der Pandemie an uns gestellt sind, deshalb basiert die Absage der beiden Meisterschaften auf die an uns im Moment gestellten Anforderungen.

Es wurden die Problematik eines kurzfristig zu veränderten Trainings, die Schwierigkeit eines einheitlichen Richtens und das eventuelle Ausbleiben von Zuschauern in Betracht gezogen. Ebenso die geringe Trainigszeit und ein noch anzupassender Teilnahmemodus. Alle aktiven Hundesportler bitten wir um Verständnis für diese Entscheidung und wünschen ihnen für das neue Sportjahr die bestmöglichen Trainingskonditionen.

Die Landesgruppe NRW übernimmt 2021 erneut die Austragung der beiden Veranstaltungen. Meinen Dank an die Landesgruppe für die Bereitschaft der Durchführung bis zur “letzten” Stunde.

Das rollierende RZV Meisterschaftssystem ruht in 2020 und wird in 2021 fortgeführt.

Viele Grüße

Anno Reifenrath
Übungsleiter
Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V.

Süße Hovawart Hunde