Süße Hovawart Hunde

Mo, blond, 3 Jahre, hat einen neuen Besitzer gefunden

Wer kann Mo ein neues Zuhause geben?



Mortimer von der Pallaswiese, genannt „Mo“
Wurfdatum: 09.05.2018
Rüde, kastriert
HD frei A2, NZB, 66 cm, 36 kg
Abstammung: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V. /VDH/FCI



Mo ist ein aufgeschlossener, sehr temperamentvoller und freundlicher junger Rüde. Er lebt derzeit mit einer 6jährigen Hündin zusammen, mit der er sehr gerne spielt und tobt. Anderen Tieren gegenüber (Pferde z.B.) ist er neutral. Jagdtrieb auf Sicht ist vorhanden, die Abrufbarkeit schwierig, aber er kommt immer relativ schnell wieder zurück. Bei Fremdpersonen ist er freundlich, Kinder kennt er nur vom Urlaub, da war er ebenfalls freundlich. Jogger, Fahrradfahrer und Autos sind kein Problem, er fährt sehr gerne mit dem Auto mit und war schom im Campingurlaub problemlos mit dabei.

Mo ist gut leinenführig, kennt das Kommando Fuß, Sitz, Platz und den Abruf. Er apportiert sehr gerne und mag Aufmerksamkeitsspiele. Auch mit dem Fährten hat er schon die ersten Erfahrungen gemacht.

Seine Besitzer beschreiben ihn als aufgeschlossen, lernbegierig, sehr verschmust und er lässt sich gerne knuddeln. Mo sucht und braucht sehr die Nähe seines Rudels, die er auch immer bekommen hat. Er hat ein offenes und gewinnendes Wesen.

Mo wird abgegeben, weil er bei anderen Rüden, wenn er angepöbelt wird, aggresives Verhalten zeigt und ihn die Besitzerin kraftmäßig nicht halten kann und es dadurch schon zu gefährlichen Situationen kam. Auch mit Hilfe eines Trainers konnte sie dieses Verhalten leider nicht abstellen.

Sie haben sich deshalb schweren Herzens dazu entschlossen für Mo eine neue Familie zu suchen.
Mo lebt in 65817 Eppstein.