Süße Hovawart Hunde

VDH Europasieger und RZV Frühjahrsausstellung NRW in den Dortmunder Westfalenhallen | 17./18.05.2019

Slider image
Slider image
Slider image

VDH-Europasieger Ausstellung Dortmund

Datum: Freitag, 17.05.2019
Schaurichterin: Sigrid Darting-Entenmann
Sonderleitung: Nadia Sippel



Ergebnisse   
RüdenNote AnwartschaftBesitzer/in
Jüngstenklasse
KOSMO VON WIDWEIBCHENSTEINdisqualifiziert-Nina Lohmann
Jugendklasse
BACCHUS VON DER SCHWARZEN PRINZESSINv1 EuropajugendsiegerAnw. Dt. Jgd. Ch. VDH & RZVSusanne Obst
BOSSE BUSHIDO VOM BELLER KIRCHEPITTERsg2-Marita u. Arno Rothbrust
Zwischenklasse
OSKAR VOM GÜLSTEINER TORv1Anw. Dt. Ch. VDH & RZVKerstin Lubjuhn
Championklasse
ARAMIS VON CASA MOROzurückgezogen-Pola Meurer
CARLOS AUS DER ZAUBERKUHLEsg4-Monika Steinhage
ZIRI LAS KSIEZNICZEKv2Res. Anw. Dt. Ch. VDH & RZVDorota Mucha
ENORMOUS ONLY ZHE LONELYv3-Guido u. G,j.j.m. Klabbers
JAGGER KROLEWSKA KRAINAv1Anw. Dt. Ch. VDH & RZV, Europasieger, CACIB, BOSKatarzyna Stanke
Offene Klasse
AJAY VOM EBBERG IM RUHRTALv1Anw. Dt. Ch. VDH & RZVAndrea Radzuweit
MAILO VOM HERVESTER HOFsg4-Kirsten Breidenbach
IDEFIX VOM WILDWEIBCHENSTEINv2Res. Anw. Dt. Ch. VDH & RZVKirsten Kutz
ALEX UT WINDHUSENsg-Kai Vehring
AUSTIN VOM TETRAEDERv3-Lisa Frank
LUKE VON DEN NORNENsg-Thomas Becker







HündinnenNoteAnwartschaftBesitzer/in
Jugendklasse
AYUMI VON DER ADERSBACHER HÖHEv1 EuropajugendsiegerinAnw. Dt. Jgd. Ch. VDH & RZVSusanne Obst
BAGHIRA VON DER SCHWARZEN PRINZESSINsg3-Susanne Obst
AURORA VON DEN TÖNISBERGER HÖHLENv2Res. Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH & RZVPeter u. Sabine Adams
ANCYMONKA ORANGE TEAM--Janusz Rybkowski
Zwischenklasse
FAYETTE FROM HOUSE OF LINCOLNsg2-Antje u. Wolfgang Everhan
FLO RIDA OXYGEN KRÔLEWSKA KRAINAv1Anw. Dt. Ch. VDH & RZVHanna Dobrzynska
Championklasse
JULE VOM JULIENHOFv2Res. Anw. Dt. Ch. VDH & RZVIlse Müller
KAROUZ Z KRAINY ZABEKv1Anw. Dt. Ch. VDH & RZVKatarzyna Godlewska
AURORA VON DER CHAMPIONSCHMIEDEsg3-Thomas Becker
Offene Klasse
CASSINA VOM SONNENTORv-Kerstin Gembus
HEKA-B TUNET´S HAZELv-Stefan u. Anke Damer
CARA VOM PESCHKENHOFv4-Dr. Silvia Kreuzmann
AKANI VOM BRACKENBERGER HOLZv2Res. Anw. Dt. Ch. VDH & RZVClaus Müller
NINA VOM VÖLKERSCHLACHTDENKMALv1Anw. Dt. Ch. VDH & RZV, Europasiegerin, CACIB, BOBHarry Brückner
ENYA VOM WITTEGRUNDv3-Elke u. Arnd Finke
KAISSA VON DER PALLAWIESEv-Helena Ricklefs

Internationale Ausstellung in Dortmund

Datum: Samstag, 18.05.2019
Schaurichter: Michael Kunze
Sonderleitung: Nadia Sippel



Ergebnisse   
RüdenNoteAnwartschaftBesitzer/in
Jugendklasse
BACCHUS VON DER SCHWARZEN PRINZESSIN
v1, FrühjahrssiegerAnw. Dt. Jgd. Ch. VDH & RZV
Susanne Obst
BOSSE BUSHIDO VOM BELLER KIRCHEPITTER
sg2--Marita u. Arno Rothbrust
Championklasse
ARAMIS VON CASA MORO
----Pola Meurer
CARLOS AUS DER ZAUBERKUHLE
v1Anw. Dt. Ch. VDH & RZV, Frühjahrssieger, CACIB, BOS
Monika Steinhage
ZIRI LAS KSIEZNICZEK
v2Res. Anw. Dt. Ch. VDH & RZV
Dorota Mucha
ENORMOUS ONLY ZHE LONELY
v4--Guido u. G.j.j.m. Klabbers
JAGGER KROLEWSKA KRAINA
v3--Katarzyna Stanke
Offene Klasse
AJAY VOM EBBERG IM RUHRTALv1Anw. Dt. Ch. VDH & RZV
Andrea Radzuweit
MAILO VOM HERVESTER HOFsg2--Rolf u.Kirsten Breidenbach
ALEX UT WINDHUSEN
sg3--Kai Vehring


HündinnenNoteAnwartschaftBesitzer/in
Jugendklasse
AYUMI VON DER ADERSBACHER HÖHE
g--Susanne Obst
BAGHIRA VON DER SCHWARZEN PRINZESSIN
sg2--Susanne Obst
AURORA VON DEN TÖNISBERGER HÖHLEN
v1 FrühjahrssiegerinAnw. Dt. Jgd. Ch. VDH & RZV
Peter u. Sabine Adams
ANCYMONKA ORANGE TEAM
----Janusz Rybkowski
Zwischenklasse
ENNY-LOU VON DER HEXENBUCHE
sg3--Carmen Maria Kolar
FAYETTE FROM HOUSE OF LINCOLN
v1Anw. Dt. Ch. VDH & RZV
Antje u. Wolfgang Everhan
FLO RIDA OXYGEN KRÔLEWSKA KRAINA
v2Res. Anw. Dt. Ch. VDH & RZV
Hanna Dobrzynska
Championklasse
KAROU Z KRAINY ZABEK
v1Anw. Dt. Ch. VDH & RZV
Katarzyna Godlewska
Offene Klasse
CASSINA VOM SONNENTOR
v3--Kerstin Gembus
UTHA VON GINA´S VIER LINDEN
----Ulrike Schlesiger
NINA VOM VÖLKERSCHLACHTDENKMAL
v1Anw. Dt. Ch. VDH & RZV, Frühjahrssieger, CACIB, BOB
Harry Brückner
ENYA VOM WITTEGRUND
v2Res. Anw. Dt. Ch. VDH & RZV
Elke u. Arnd Finke
KAISSA VON DER PALLASWIESE
----Helena Ricklefs
DANJA VOM ALTEN PFAD
sg4--Luisa Lohbreier


VDH Europasieger und Internationale Ausstellung Dortmund am 17. & 18. Mai 2019

Tageseindrücke eines Hovawartbesitzers und Aussteller …

Was für ein Ausstellungswochenende! Wie immer wurde ich schon Tage vorher nervös und habe zuhause alle verrückt gemacht. Freitagvormittag sind wir dann auch noch auf mein Drängeln hin viel zu früh losgefahren, weil die Anreise bis zu den Westfalenhallen Dortmund mit ca. 20 Minuten ja so lang ist. Endlich angekommen am Ring, haben wir uns ein schönes Plätzchen gesucht. Dann war es soweit: Ajay und ich betraten den Ring. Mit uns waren noch 5 weitere Rüden in der offenen Klasse am Start. Da der Ring nicht der Größte war wurden wir in 2 dreier Gruppen aufgeteilt, was ich sehr begrüßte. Ajay hat sich super präsentiert und wir wurden von der Richterin Sigrid Darting-Entenmann mit einem vorzüglich belohnt. Im Stechen stieg mal wieder meine Nervosität, aber wir haben es geschafft und den ersten Platz belegt. Darüber habe ich mich riesig gefreut, weil wir somit alle Anwartschaften für den VDH- und RZV-Championtitel zusammen hatten.

Am nächsten Tag starteten wir ebenfalls erfolgreich in der Offenen Klasse. Diesmal richtete Michael Kunze unsere Hovawarte.

Mein Ajay hat an dem Wochenende zwei Championtitel gewonnen, Nina vom Völkerschlachtdenkmal hingegen verließ als große Gewinnerin die Westfalenhallen. Sie wurde Europa- und Frühjahrssiegerin und wurde an beiden Tagen als „Best of Breed“ ausgezeichnet. Eine wunderschöne Hündin, die es mehr als verdient hat. Herzlichen Glückwunsch an den stolzen Besitzer!

Nicht zu vergessen und einen bleibenden Eindruck hinterließ zudem die super organisation des Ringpersonals – wie immer top!

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich ganz viele wunderschöne Vertreter unserer Hovis gesehen habe, die an diesem Wochenende unsere Rasse in Dortmund super präsentiert haben.

Stv. Pressewartin LG NRW, Andrea Radzuweit

Süße Hovawart Hunde