Jugendbeurteilung und Zuchttauglichkeitsprüfung Gummersbach 12./13.Sep.2020


Am 12.-13-09.2020 fand bei schönstem Wetter die JB / ZTP in Gummersbach statt. Als Körmeister konnten wir Heiko Drechsler und Beatrice Holder begrüßen.

Am Samstag wurden 10 Hunde zur ZTP vorgestellt, vor dem Start des ersten Hundes wurde den Hundeführern mittels eines Probehundes der Parcours gezeigt, es wurde alles erklärt und jeder konnte Fragen zum Ablauf oder den Stationen stellen.

Von den 10 Hunden, die zur ZTP vorgestellt wurden, konnten 6 Hunde die Prüfung bestehen.

Am Sonntag wurden 10 Hunde zur Jugendbeurteilung vorgestellt davon bestanden 8 ihre Prüfung.

Sowohl bei der Zuchttauglichkeitsprüfung als auch bei der Jugendbeurteilung haben die Körmeister nach jedem Hund ihre Entscheidung und Urteil genau und ausführlich erklärt.

Als Körhelfer war an beiden Tagen Marko Schulz vor Ort der souverän mit den Hunden arbeitete und auch genaue Anweisungen an die Hundeführer gab.

Als Stewardess war am Samstag Anna Lena Hamers tätig – sie führte die Hunde durch den ZTP Parcours. Die Fremdperson am Samstag und der Pilzesammler am Sonntag wurde von Reinhold Asbach übernommen.

Vielen Dank auch an alle Helfer, die an der Veranstaltung beteiligt waren. Auch an meine Zuchtwartkolleginnen Miriam Schwädas und Hannelore Liebens sowie an die beiden Körmeister, die eine tolle Arbeit gemacht haben.

| Christiane Klems


JB & ZTP in Gummersbach vom 12./13.09.2020

KÖRLEITUNG : Christiane Klems

KÖRMEISTER : Heiko Drechsler und Beatrice Holder

KÖRHELFER : Marco Schulz


HundR/H , FarbeZB-NummerBesitzer/-inPrüfung
Brix von der SachsenperleR, s39500-18Dirk KösterJB
Aura vom Lapide RegisH. sm39691-19Friedrich-Wilhelm ProjahnJB
Christiano vom SchliemannwegR, sm39610-19Heike StevensJB
No Mercy ex CaliburR, b39527-18Gabriele KockelJB
Kauni von der LembecksburgH, smHZD19/9027Dr. Klaus HöferJB
Elise vom LanghagenseeH, b39657-19Ute AndricJB
Hera vom Scherpfer HäuselH, sm39518-18Karin ZieglerJB
Asco vom Königlichen HofR, sm39518-18Kathrin FischerJB
Argus vom Friedberger See
R, sm39423-18
Karl Heinz u. Elisabeth Wagner
JB*
Alexa vom Königlichen HofH, sm39388-18
Petra König
JB*
Fampiri von der HüttenmühleH, sm39441-18Anke PayerZTP
Eyoka vom LöwenherzH, sm37667-15Ulrike SchauließZTP
Fleur von der LeuchtenburgH, sm39190-18Susanne RamowskyZTP
Gracia vom BagalutenhofH, sm39348-18Astrid WinklerZTP
Dexter vom alten PfadR, s38606-17Sonja BriegerZTP
Cooper vom alten PüttR, sm38980-17Tanja ZieglerZTP
Mailo vom Hervester Hof
R, b38642-17
Rolf SchettlerZTP*
Alea von Oakley Hill
H, sm39008-17
Adam MeiklejohnZTP*
Umbra von der Jagsthöhe
H, b39309-18
Heike LübkeZTP**
Ella von der Hüttenmühle
H, s38222-16
Cerstin UngermannZTP*
Jitka van de Romerweide
H, smNHSB3086104
Carla de JongZTP*
*nicht bestanden
**nicht teilgenommen
Süße Hovawart Hunde