Gloria vom Königs-Hof mit Matthias Kock, Foto Karin Ostertag

Matthias Kock mit Gloria vom Königs-Hof auf „dem Treppchen“


Text: Christine Köser-Steen, Fotos: Karin Ostertag

Am 15./16.10.2022 fand in Veringenstadt die diesjährige IGP FH DM des RZV statt. Die Landesgruppe Nord-Nordost konnte zwei Teilnehmer, die sich qualifiziert hatten, ins Rennen schicken.

Matthias Hansson und seine Farah vom Königs-Hof hatten leider Pech und konnten beide Fährten nicht erfolgreich beenden. Sehr schade.

Matthias Kock und seine selbst gezüchtete Gloria vom Königs-Hof erreichten an Tag 1 gute 84 Punkte. Am 2. Prüfungstag kamen die Zwei mit sehr guten 90 Punkten, die Leistungsrichter Wolfgang Dill vergab, von der Fährte. Eine tolle Leistung für diese junge Hündin, die mit 2 Jahren der jüngste teilnehmende Hund war. Die verdiente Belohnung war dann der 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenso herzlichen Glückwunsch an Dirk Höfer mit Bonita von der Donaustraße (Platz1, Deutscher Meister) und Sonja von Aschen mit Morro aus dem Emsland (Platz2, Vizemeisterin).

eingestellt von stv.presse NNO

Süße Hovawart Hunde