
Animal: Messe Stuttgart

Drei anstrengende Tage liegen hinter uns:
Vielen Dank an alle Helfer mit Ihren Hovawarten
Messestrandbetreuung aus der Sicht einer 13-jährigen
TEXT: Pia Kamnez
Nach der Corona Pause im letzten Jahr fand vom 19.- 21.11.2021 endlich wieder die ANIMAL Messe in Stuttgart statt. Da wir Freitags noch Schule hatten, durften meine Schwester und ich nur am Samstag und Sonntag dabei sein. Natürlich war unser Hovawart, Akito von der Adersbacher Höhe, auch mit am Start. Animal heißt für mich früh aufstehen, Schulsachen einpacken (vor Weihnachten schreiben wir leider ganz viele Klassenarbeiten), grünes RZV Poloshirt anziehen und zwei Tage am Messestand stehen. Wenn ich nicht gerade mit Akito an der Leine am Stand stehe und die Blicke der Besucher beobachte, laufe ich auch mit ihm durch die Halle und schau mich um. Viele Besucher sind erstaunt wie entspannt so ein Hovawart ist, obwohl viele fremde Menschen, teilweise auch mit Hunden, vorbeigehen.
Manchmal muss ich auch Fragen beantworten, ob ich mit dem großen Hund spazieren gehe usw. Fragen beantworte ich ehrlich gesagt nicht so gerne. Aber dafür hatten wir ja ganz viele Erwachsene Hovawart Besitzer, die alle mitgeholfen haben. Insgesamt haben an den drei Tagen 15 Hovi-Besitzer und 8 Hunde die Rasse Hovawart und den RZV vertreten.
Und weil wir so viele Helfer hatten, konnten meine Schwester und ich uns auch in den anderen Hallen in Ruhe umschauen. Ruck zuck ging so die Messe vorüber. Ich freue mich schon auf die nächste ANIMAL 2022.
FOTOS: Birgit Morlock





.
Beitrag eingestellt vom Pressewart BaWü
