Junghunde

In unserer Junghundeseite stellen wir Ihnen Welpen und Junghunde von 8 Wochen bis ca. 6 Monate vor, die bereit sind in eine eigene Familie zu ziehen. Sie wurden von Züchtern unseres Vereins gezüchtet und leben noch bei ihren Züchtern, werden dort gefördert und machen die ersten Schritte in ihrer Erziehung und Sozialisation ausserhalb des Welpenrudels.

Die Beschreibung der Hunde beruht auf Angaben der Züchter bzw. Besitzer.

Unsere Junghunde werden zum Welpenpreis abgegeben !
 



Rajan vom Medicus

Wurftag: 14.06.2018, Farbe: blond

Rajan

Beschreibung der Züchterin:

Der R-Wurf vom Medicus ist eine lebhafte Truppe, die sich bei der Welpenabname von ihrer besten Seite gezeigt und prima abgeschnitten hat. Beutetrieb ist bei allen vorhanden.

Alle besuchen die Welpengruppe und dürfen sich bei kleinen Spaziergängen und Abenteuern ohne das vierbeinige Rudel individuell weiterentwickeln. Autofahren kennen sie bereits. Das Halsband sind sie gewohnt und an die Leine werden sie gerade gewöhnt.

Rajan ist in sehr lustiges Kerlchen, der gerne auf den Schoß krabbelt um mit dem Menschen rumzukaspern oder zu schmusen. Beim Spazieren orientiert er sich an seiner Mutter oder am Hundeführer und möchte alles gemeinsam machen. Mit seiner Züchterin besuchte er schon den Tierpark und er fährt gerne mit dem Auto mit. Auch Beutespiele machen ihm großen Spaß.

Hier noch zwei Videos von Rajan und seiner Mutter:

https://youtu.be/6Q5cTXFcjm8
https://youtu.be/5XafstAfO_A
 

Rajan1

Wenn Sie sich für Rajan interessieren, melden Sie sich bitte bei seinen Züchtern:

Website: https://vom-medicus.jimdofree.com/

  • Marlit und Dr. Ilka Hertkorn
    34388 Trendelburg
    Mobil: +49 (0) 172 5235880
    +49 (0) 5675 453

 


Carlos von Buhilo
Wurftag: 25.07.2018, Farbe: schwarzmarken

Buhilo JH

Carlos wurde in einem Wurf mit 5 Rüden und 3 Hündinnen geboren. Vom Aussehen her hat er bei den Marken nicht laut hier geschrien, aber es sind alle vorhanden. Im Vergleich zu seinen Wurfbrüdern ist er etwas kleiner, dabei jedoch sehr agil.

Bei der Wurfabnahme wurde ihm ein offenes neugieriges Wesen mit viel Selbstvertrauen bescheinigt. Auch hat er eine gehörige Portion Beutetrieb ab bekommen. Dabei ist er nicht hektisch.

Buhilo JH

Bei Carlos wurde ein Rückbiss festgestellt, der behandelt wird. Zur Zeit lebt er mit Mutter und zwei weiteren erwachsenen Hündinnen bei der Züchterin und wird altersentsprechend gefördert: Welpenschule, Einzelspaziergänge, Spielen mit dem Menschen, Sauberkeitserziehung, und vieles mehr…

Ich wünsche mir für Carlos aktive Menschen, die Zeit für ihn haben. Wandern, Fährten, auch andere hundesportliche Aktivitäten macht er bestimmt gerne mit. Er ist ein lustiges Kerlchen mit dem sich toll spielen lässt und der unerschrocken an viele Situationen herangeht.

Buhilo JH

Wenn Sie sich für Carlos interessieren melden Sie sich bitte bei der Züchterin:

Website: www.buhilo.de

Marion Schweitzer

67459 Böhl-Iggelheim

Tel.: 0172-6538010

E-Mail: Marion.Schweitzer@web.de