Edison von der Hasel | Eddy

Unser Edison, der eigentlich immer nur Eddy genannt wird, ist der beste Hundekumpel, den man sich wünschen kann. Eddy ist drinnen ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund. Wenn er nicht permanent im Weg liegen würde, würde man gar nicht merken, dass er da ist. Meistens ist er dort, wo Herrchen und Frauchen gerade sind und tappst zufrieden von Raum zu Raum, um in unserer Nähe zu sein. Er ist ein entspannter Genosse und kann überall dösen oder rumstehen, egal ob Restaurant, Strandbar, vorm Supermarkt oder im Baumarkt.
Aber er kann auch anders: Draußen kann er sehr aufdrehen und ist für jedes Spielzeug zu haben. Ball, Gummistange, Frisbee oder Beißwurst. Er macht keine Unterschiede und gibt beim Spiel immer 150%. Er hat viel Energie und mag es, sich richtig auszupowern und fordert dies auch durchaus ein.
Die Badesaison hat für ihn 12 Monate, denn es gibt immer ein Gewässer zum Baden. Im Sommer dreht er gerne seine Runden im See, holt den Frisbee und wälzt sich anschließend im Sand. Herrlich, wenn das dann in der Wohnung abrieselt. Strandfeeling pur!
Fremden Menschen gegenüber ist er misstrauisch und lässt diese nicht gerne an sich heran. Sollten diese den Abstand nicht respektieren, wird auch mal geknurrt. Seine Wohnung bewacht er mit Hingabe, bellt dabei aber nicht, sondern sitzt nur knurrend hinter der Tür, sobald Fremde zu hören sind. Innerhalb der Familie ist er dagegen sehr kuschelig. Es gibt nichts Schöneres für ihn, als immer wieder ausgiebig geknuddelt zu werden. Ein Teddy im Hundekostüm, der dann auch gerne etwas seufzt und die Streicheleinheiten genießt.
Ja, er ist ein großartiger Hund!

Edison von der Hasel 1
Edison von der Hasel 2
Edison von der Hasel 3
Edison von der Hasel 4
Edison von der Hasel 5
Edison von der Hasel 6
Süße Hovawart Hunde