Chenok vom KIlianstein | Camino

Chenok, Rufname Camino, ist der perfekte Familienhund! Er hat immer gute Laune, er liebt die Welt um sich herum, jedes Tier, besonders seine Alt-Hündin vergöttert er. Er liebt ‘seine’ Menschen, ist sehr freundlich interessiert an unbekannten Menschen; verteidigt aber, wenn es nötig wird, sofort und überaus konsequent ‘Meute und Hof’. Er wurde schon von ganzen Schulklassen ‘bestürmt’ und gestreichelt – er bleibt immer tiefenentspannt; mit dem Postboten spielt er! Anstrengende Hunde ignoriert er eher, die anderen mag er. Sein Gehorsam ist so vorbildlich, dass wir schon von Tiroler Almbauern wegen unseres ‘sehr folgsamen’ Hundes angesprochen wurden – sie wollten fast nicht glauben, dass er ein Hovi ist. Mit 19 Monaten hat er recht entspannt die BH bestanden. Chenok ist immer voll motiviert; Beißwurst, Obedience oder ‘Stockwerfen’ – egal, er ist 100% dabei! er auch schon wieder gut und das Spiel geht etwas gesitteter weiter oder er legt sich hin, schläft und träumt. Wir sind Mitglied im Hundesportverein, jetzt auch nach längerer Pause wieder aktuell im Training. Konzentrieren uns dabei neben sportiven Elementen vor allem der Fährtenarbeit, die er mit Begeisterung absolviert.

Süße Hovawart Hunde