Yilvie, sm, 2 Jahre, sucht eine neue Familie

Submitted by welpenvermittlung on So, 06/04/2017 - 11:21

Yilvie

Wurfdatum: 30.07.2015, Hündin, nicht kastriert, ca. 65 cm, ca. 34 kg
Abstammung: unbekannt

  IMG_0721

Yilvie wurde Anfang Mai an ein älteres Ehepaar in 24972 Steinbergkirche, Schleswig-Holstein vermittelt, die leider mit der temperamentvollen Hündin komplett überfordert sind. Daher wird schnellstmöglich ein neuer Besitzer -oder ein Pate für die Übergangszeit bis zur Vermittlung- für Yilvie gesucht.

Sie wurde letzte Woche einem Hundetrainer vorgestellt. Yilvie ist eine lustige junge Hündin, die aber gerade versucht wie weit sie gehen kann. Zeigt man ihr Grenzen nimmt sie es gerne an. Macht man nichts, z.B. wenn sie einen anpringt und in den Arm zwickt, wird sie immer heftiger.

IMG_0720

Allgemein ist Yilvie freundlich und aufgeschlossen gegenüber fremden Menschen. Gegenüber Artgenossen ist sie verträglich, neugierig und verspielt. An der Leine geht Yilvie sehr gut Fuß und sie kennt die üblichen Kommandos, welchem dem Alter entsprechend sitzen, aber noch weiter geübt werden müssen, damit sie auch unter Ablenkung sicher werden. Yilvie kennt es im Auto mit zu fahren und kann alleine Zuhause bleiben. Drinnen ist sie ruhig, draußen ist Yilvie temperamentvoll.

IMG_2082

Yilvie hat in ihrem kurzen Leben nun schon den dritten Besitzer, da der Erstbestizer erkrankt ist und der zweite Besitzer hundeunerfahren war und eine Familie plant.

Yilvie soll an kinderlose und erfahrene Hundehalter vermittelt werden, die ihrer Recourcenverteidigung sachkundig entgegenwirken können und der jungen Hündin sinnvolle Beschäftigungen und Spaß an gemeinsamer Arbeit bieten können.

 

 IMG_0725IMG_0716

Wenn Sie sich für Yilvie interessieren, melden Sie sich bitte bei:

welpenvermittlung@hovawart.org

Tel: 08171 9114780