Canis, sm, 2 Jahre sucht eine neue Familie!

Submitted by welpenvermittlung on Di, 05/09/2017 - 19:30

Canis vom Langhagensee (RZV)

Wurfdatum 11.04.2015, Rüde, schwarzmarken, unkastriert, HD-Frei A2

70cm, 43kg, Eltern: Gitte ex canis lupus und Frisko vom Hause Luka

 Hovawart Canis

Canis ist ein imposanter, zweijähriger Rüde, der bislang mit seiner Besitzerin in einer Wohnung in München am Englischen Garten nahe der Universität gelebt hat. Canis ist mittlerweile wieder bei uns und hat sich ohne Probleme in unser Mädels-Rudel integriert und genießt es in vollen Zügen. 

 Hovawart Canis1

Bislang hatte er sehr viele Hundekontakte mit allen möglichen Rassen und trifft viele verschiedene Leute, die immer begeistert von ihm sind - und er auch von ihnen. Demnach gehören auch Jogger, Radfahrer, Pferde, Reiter, Kutschen, Skateboards, Rollstühle, Dronen, etc. für ihn zum alltäglichen Spazierengehen ganz normal dazu. Im ersten Jahr wurde er als Reitbegleithund mit dem Pferd mitgenommen. Katzen kennt er weniger, wenn er einmal einer begegnet, möchte er ihr hinterher.

 Hovawart Canis2

Canis hat ein sicheres, aufgeschlossenes Wesen, ist souverän im Umgang mit verschiedensten Situationen, spielt sehr gerne und stürmisch und ist begierig darauf, Neues zu lernen. Er einen sehr ausgeprägten Beutetrieb – Spielen mit seinem Zweibeiner liebt er über alles… Er ist auf der einen Seite temperamentvoll, auf der anderen Seite angenehm ruhig und gelassen. Mit Kindern ist er sanft und ebenfalls freundlich, auch wenn er nicht mit welchen aufgewachsen ist.

 Hovawart Canis3

Er kennt die Grundbegriffe und hat einen guten Grundgehorsam der aber sicherlich ausbaufähig ist. Bei uns hat er in den letzten zwei Wochen am Trainingsgeschehen in Gruppenstunden als auch in der reinen Unterordnung mit Begeisterung mitgearbeitet. Futter führen, Grundposition erarbeiten, Apportieren und vieles mehr bereitet ihm viel Freude. 

Aus beruflichen Gründen und Zeitmangel hat sich seine vorherige Besitzerin schweren Herzens dazu entschieden für Canis ein neues Zuhause zu suchen, die ihm das geben können was er verdient.

Gerne hätten wir Ihn behalten, da er total unkompliziert ist und sich gut in unseren Alltag integriert hat. Allerdings würde er es bei uns ganz und gar nicht einfach haben, bei 5 intakten Hovimädchen die nach und nach läufig werden.

Wir suchen nun neue Zweibeiner für Ihn, die mit Canis durch Dick und Dünn gehen, Spaß an Bewegung und Beschäftigung mit ihm haben und ihn entsprechend fördern. 

 Hovawart Canis4

Interessenten können sich melden bei:

Birgit und Christian Ilgner

0173-6879451 oder schreiben eine eMail an info@hovawarte-vom-langhagensee.de

Hovawart Canis6